Lungenembolie: Diagnose & Leitung: Was ist eine Lungenembolie? Eine Lungenembolie (P. E) ist eine Bedingung wo ein Lungengefäß im entweder oder beide Lungen werden gehemmt. Die Blockade wird gewöhnlich von einen oder mehr Blutgerinnseln verursacht, die durch das venous System von einem anderen Teil vom Körper gereist sind. Normalerweise werden Lungenembolien von einem Klumpen übertragen zu werden von kleineren Gefäßen im Bein, der Arm oder das Herz verursacht (Ist, 2005 Gefallen). Das Blutgerinnsel reist um das venous System, bis es einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr frei reisen kann. Infolge dies wird Blutablauf auf das betroffene Gebiet von der Lunge. Symptomen eines Lungen embolismThe Folgenden sind die gemeinsamen überreichenden Symptome einer Lungenembolie reduziert:* Brustschmerz - oft verstärkt atmend durch tief.* Mangel des Atems - das geduldige darf kämpfen, einen Satz zu vollenden.* Schwitzen - der Patient darf verschwitzt und feuchtkalt sein* Änderung in pallor - in schweren Fällen der Lungenembolie Der Patient darf blass und aschgrau anschauen., Wenn das Blutgerinnsel groß ist, oder der Patient hat medizinische Hilfe in angemessener Zeit, eine Lungenembolie kann resultieren in einem Herzstillstand. Diagnostischen Prüfungen nicht empfangen, Weil die Symptome einer Lungenembolie andere medizinische Bedingungen (wie zum Beispiel akuter Herzinfarkt) nachahmen kann, werden spezifische diagnostische Prüfungen erfordert, eine endgültige Diagnose zu geben. Die Folgenden Prüfungen werden ausgeführt, wenn der Patient in ärztliche Versorgung: 1 genommen ist. Elektrokardiogramm (ECG) - ECG Änderungen können anwesend in einem Patienten überreichend mit einer Lungenembolie sein. Lungenembolie sollte in Fällen nicht ausgeschlossen werden, wo es keine bedeutsamen ECG Änderungen gibt. Invertierte vordere T-Wellen auf einem ECG können anzeigend von einem P. E sein jedoch dies ist gewöhnlich im Fall einer „massiven“ Embolie. 2. Richten Sie Bruströntgenaufnahme auf - In der meisten Fälle eines vermuteten P. E, das ein Arzt eine Bruströntgenaufnahme erbitten wird. Diese Prüfung ist unwahrscheinlich, irgendeine Anomalie die darzustellen, wird der Diagnose von einem P. E helfen jedoch es kann andere potenzielle Bedingungen hervorheben, die die Symptome. 3 verursachen dürfen. Arterienblut Vergast - Diese Prüfung verwickelt den Arzt, eine kleine Probe des Bluts von der strahlenförmigen Arterie zu nehmen. Wenn der Patient ist cyanosed oder hemodynamically unsicher dann eine Probe genommen zu werden von der femoral Arterie brauchen darf. Die Blutprobe ist innerhalb Minuten, auf einer Maschine analysiert die gewöhnlich ist verfügbar im E. R. Arterienblutgase dürfen nützlich sein bei der Gesamteinschätzung und den Leitungsentscheidungen eines dyspneic Patient, aber werden Regel in oder aus einem P. E nicht helfen (Stein, 1996).4. C. T Überprüfung - Dies verwickelt einen Gegensatzfarbstoff eingespritzt zu werden in eine venous Kanüle, Bildnisse dann werden genommen, den Ablauf des Farbstoffs durch das venous System zu beobachten, und in die Lungengefäße. Wenn es irgendeine gehemmten Gebiete oder schlecht perfused dann ein C gibt. T Überprüfung wird anzeigen dies. 5. Lungen Angiography - Diese Prüfung erfordert die Einfügung eines Katheters in eine große Vene, die in der Leiste (minderwertigem vena cava) befunden wird. Gegensatzfarbstoff ist dann in den Katheter und die Bildnisse des Farbstoffs dann werden beobachtet eingespritzt, seinen Kurs zu identifizieren, und irgendeine arme Füllung zu bestimmen, oder gehemmte Gebiete. Lungen angiography ist die anerkannte „Goldstandard“ Prüfung, aber es ist eindringlich und schwierig, zu interpretieren, und kann Falsch-negativergebnisse geben (der mit einer Mauer Umgibt, ist der ). von 2003 Ursachen für einen Lungen embolismThere viele bekannte Ursachen für eine Lungenembolie; die Hauptleitung, die derjenig unten aufgeführt sind: 1. Tiefe Venethrombose (DVT) - Eine tiefe Venethrombose ist ein Blutgerinnsel, das in den tiefen Venen vom Bein befunden ist. Manchmal kann das Klumpen, das im Bein gebildet hat, seinen Weg auf den venous Kanal verursachend Probleme wie zum Beispiel Lungenembolus machen. DVT ist nicht ungewöhnlich und überreicht gewöhnlich mit Kalbschmerz und Rötung zum Gebiet. Wenn behandelt unverzüglich ein DVT nur zum örtlichen Gebiet ohne weitere Komplikationen stattfindend enthalten werden kann. 2. Posten-betriebsfähige Komplikationen - Patienten, die fällig sind, Chirurgie zu haben, die sie unbeweglich eine Zeit lang gewöhnlich leisten darf, sind Anti-blutgerinnungsförderndes-Mittel gegeben (Blut, das verdünnt) Einspritzungen vor, und folgend sofort dem Betrieb. Auf Grund des Mangels von Beweglichkeitspatienten (besonders die erleben Hauptchirurgie) sind an Risiko von Bildungklumpen auf Grund Kreislaufunterbrechung hat verursacht durch die Chirurgie, und folgende Unbeweglichkeit, die auf den Ablauf des Bluts um den Körper. 3 verlangsamen. Schwangerschaft - Lungenembolie ist die primäre Ursache für Tod in Schwangerschaft und Geburt. Während Schwangerschaft die Körperbegegnungenänderungen zu seinem inneren Blutgerinnselsystem. Das Blut ist daher viskoser und veranlagt, zu gerinnen. Die Frauen, die Kaiserschnittelieferungen erleben, haben ein zusätzliches Risiko infolge Hauptunterleibschirurgie. 4. Verlängert Perioden der Bettruhe - Die älteren Menschen und schwach sind eine große Risikogruppe einfach auf Grund abgenommener Beweglichkeit und verlängert Perioden der Untätigkeit, der zu Alter. 5 passt. Laufen Sie Verletzung - im Fall von orthopädischen Brüchen und zerquetschen Sie Verletzungen, sind Patienten an größerem Risiko der Lungenembolie. Direktes Trauma zu den Beinvenen kann das Risiko des DVT vermehren und vermehrt daher das Risiko, von Lungenembolie. 6 zu entwickeln. Krebs - Die Leiden an Krebs sind an einem beachtenswerten Risiko für Lungenembolie auf Grund verändert gerinnend während der Periode der Krankheit. 7. Gebären Sie Steuerpillen - Östrogen in Antibabypillen kann vermehren gerinnend Faktoren in Ihrem Blut, besonders wenn Sie rauchen, oder sind übergewichtig. Andererseits ist das Risiko von Klumpen von Antibabypillen klein verglichen mit den Risiken, die mit Schwangerschaft (MFMER, 2005) verbunden werden, Leitung des Lungen embolismThe Ergebnisses für einen Patienten, der an einer Lungenembolie leidet, wird abhängen völlig auf hemo-dynamischer Stabilität wie zum Beispiel die Wartung eines Blutdrucks, der die Oxygenierung des Patienten nicht beeinträchtigt, oder verringert Herzausgabe. Die entscheidenden bestimmenden Faktoren in jedem Fall sind:* Die Größe vom Blutgerinnsel (Embolus)* Der Ort des Klumpens* Und die Anwesenheit irgendeines Existierens vorher kardiopulmonal diseaseIt ist wesentlich, dass eine volle Untersuchung des Patienten auf unmittelbarer Ankunft zum E. R unternommen ist, zusammen mit Details der vollen Krankengeschichte des Patienten. Lungenembolus verschwinden nicht ohne Behandlung. In Fälle des eines vermuteten P. E wird der Arzt normalerweise einem vorbeugenden (vorbeugend) Kurs von Anti-blutgerinnungsfördernden-Mittel Einspritzungen vorschreiben, bis eine bestimmte Diagnose bestätigt worden ist. Diese Einspritzungen sind subkutan gegeben und schließt von einem niedrigen molekularen Gewichtheparin ein. In einigen Fällen ist intravenöses Heparin während der kritischen Periode folgend die primäre Funktion von diagnosis.Heparin ist begonnen, das Blut zu verdünnen, und in der Behandlung der Lungenembolie die Funktion, von das Blut zu verdünnen, rechtzeitig Ergebnisse in Erschöpfung des Blutgerinnsels. Heparins sind normalerweise für eine eingeschränkte Zeitspanne, gewöhnlich in der akuten Phase der Diagnose und für mehrere Wochen nach gegeben. Der Patient wird dann Anti-koaguliert mit Warfarin Therapie sein, die nah in der Grundversorgungsumwelt überwacht werden kann. Im Verlauf Anti-blutgerinnungsfördernden-Mittel Therapie es ist entscheidend, dass der Patient häufige Blutproben erlebt, zu messen, gerinnend Höhen im Blut. Sowie Sichern des Bluts genug verdünnt ist, ein Klumpen aufzulösen, oder verhindern Sie irgendein zukünftiges Klumpen, es ist auch wichtig, dass das Blut zu viel nicht verdünnt ist. In Fällen, wo ein Patient kritisch krank infolge einer massiven Lungenembolie wird, ist es gewöhnlich notwendig, sie aggressiv mit einem thrombolytic Agenten (Hyers et Al, 1998) zu behandeln. Ähnlich zu Behandlung für akuten Herzinfarkt, löst diese Behandlung, die intravenös gegeben ist, das Klumpen auf, das wahrscheinlich ist, bevorstehenden Tod wenn nicht herausgenommen schnell zu verursachen. Patienten, die an einem massiven P. E leiden, sind veranlagt zu wird hemodynamically der unsicher sind mit verbundener schwerer Atmungsnot auch. Daher intensive Behandlung ist notwendig. In Fällen, wo thrombolysis klinisch notwendig erachtet wird, noch einmal eine volle Krankengeschichte muss als das Verfahren, von das Blut durch Verwaltung eines thrombolytic Droge zu verdünnen, kann verursachen Probleme wie zum Beispiel der Anfang eines Schlags auf Grund des Risikos des Blutens zum Gehirn gesucht werden. In des Falls eines massiven P. E, das nicht deutlich auf thrombolysis Behandlung und antwortet Wahrscheinlich, darf es notwendig als eine Behandlung ‚letzte Zuflucht‘ sein, einen chirurgischen „embolectomy“ durchzuführen. Dies ist die chirurgische Enthebung des Klumpens direkt vom betroffenen Gefäß oder der Lunge. Chirurgie dieser Ernstes trägt auch Risiken, besonders wenn der Patient hemodynamically unsicher (Augustinios, 2004) ist.
